Infinity Kampagne

Hallo Zusammen,
Infinity Runde 3

Nachdem nun auch Christian und Werner ihr Spiel gemacht haben, ist es Zeit
für die dritte Runde der Kampagne.

Nachdem die hinterhältigen Islamisten meine heroischen Rockträger im letzten Spiel besiegt haben
und Nippon gegen PanOceania knapp verloren hat, wird das Endspiel des ersten Kapitels zwischen Werner und Steffen ausgetragen.

Das Szenario ist 103 Leuchtfeuer mit 300 Punkten.


Viel Spaß,
Micha


Infinity Runde 2

Die zweite Runde der Infinity Kampagne ist eröffnet!!
Paarungen:

Chris - Werner
Steffen -Micha

Gespielt wird die Mission 102 Triangulation mit 250 Punkten. Siehe hier.

Gruß Micha


Beförderungssystem:

Wer seine Sieg-/Erfahrungspunkte in Führungserfahrung investieren möchte führt nach jedem Szenario einen Beförderungswurf durch.
Dieser hat auf Stufe 1 einen Erfolgswert von 1 + 3 Punkte falls man das Szenario gewonnen hat + weitere 3 Punkte pro überlebender Figur mit der Spezialeigenschaft Journalist + den Bonus aus der Spezialisierung Logistik.
Wer diesen Wurf schafft steigt in die nächste Stufe auf und kann weitere militärische Spezialisierungen freischalten.





15 Kommentare:

  1. Hallo Micha,

    Was meinst du mit "Pflichtspiele"? - Kann man also noch optional mehr spielen, oder?
    Für die "Plichtspiele" würde ich losen. Die Optionalen (falls es die gibt) kann man dann auch so ausmachen.

    Zu den Listen muss ich sagen, dass ich bei den Ritterorden z.T. sehr Punkteintensive Einheiten habe. Das Problem das ich sehe ist, dass ich diese nicht bei den 100 Startpunkten mitnehmen kann, da ich sonst nur mit 2 Modellen auf dem Spielfeld rumrenne und das nicht sonderlich funktioniert. Weiterhin kosten die dann auch mehr als 50 Punkte, wodurch die dann nie zum Einsatz kommen würden.

    Ich würde vorschlagen, dass man eben feste Listen für eine Punktzahl hat. Man spielt quasi eine Rude der Kampagne eine feste Liste, kann dann aber auf der nächsten Punktgröße eine neue Liste schreiben.
    Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Werner

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  2. Hi Werner,

    Also als Pflichtspiel würde ich einfach die echten gewerteten Kampagnenspiele ansehen. Wer zusätzlich noch einfach so spielen möchte kann das natürlich tun.
    Ich möchte ganz gerne erreichen das jeder Teilnehmer mal gegen jeden gespielt hat. Das kann ich entweder tun indem ich die Paarungen für jede Kampagnenrunde vorgebe (zufällig ermittelt) oder indem jeder sich seinen Gegner für die Runde selbst sucht, dabei aber gegen jeden einmal gespielt haben muß.
    Was die Listen angeht würde ich tatsächlich neue Listen für jede Kampagnenrunde vorschlagen. Die Punktedifferenz bei den Modellen ist für einen klassischen Aufbau zu groß.

    Meint ihr das 2 Treffen für eine Kampagnenrunde ausreichen oder sollte ich lieber 3 ansetzen?

    Die Szenarien werde ich jeweils vorher bekanntgeben, so das man die Liste auf die Mission zuschneiden kann. Wenn ich zufällig paare werde ich die Gegner allerdings erst nach Listenabgabe bekanntgeben um Antilisten zu vermeiden.

    Gruß Micha

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  3. Hallo,
    zwei Treffen werden wohl meistens ausreichen, mit dreien sollte es für jeden möglich sein, sein Spiel zu spielen, auch wenn man einmal im Urlaub ist, usw.

    Ich denke, dass die "freiwillige" Gegnervariante wahrscheinlich besser ist, habe aber auch kein Problem damit, wenn wir losen.

    Ich werde diesen Mittwoch auf alle Fälle wieder mit meinen Infinity-Minis vorbeischauen, kann aber, wie immer, erst gegen 19:30 da sein.

    Grüße Steffen

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  4. Ich muss dieses mal leider aussetzen da bin ich schon im Urlaub.

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  5. Hallo,
    Ich kann diese Woche leider nicht kommen. Ich muss an der Uni ne Sicherheitseinweisung machen - da komm ich nicht drum rum.

    Ich hffe das ist OK, v.a. für dich, Jacob, dass wir das Ligaspiel nächstes Treffen machen (voraussichtlich 6.11)

    Viele Grüße
    Werner

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    1. @ Werner: Hallo Werner, soweit ich weiß ist Jacob monentan noch im Urlaub. Ich würde aber gerne eine Rundmail starten, damit wir unsere E-Mail Adressen austauschen können. Könntest du mir deine Adresse noch geben?

      @ Chris und Steffen:
      Christian hat mir erzählt das es ein Mißverständniss wg. der Wertung gab weil er die abgewandelte Mission im Blog nicht gelesen hatte. Ich hatte ihn leider nicht explizit darauf higewiesen, also zum Teil auch mein Fehler.
      Wie viele Siegpunkte hattet ihr denn jeweils als er dich ausgelöscht hat und hatte Chris noch einen Ingenieur/ Hacker übrig?

      Zur Klarstellung für Werner und Jacob.
      Das Problem ist, dass in der Originalmission im Paradisoband das Szenario erst endet wenn eine Seite alle Siegbedingungen erfüllt hat. Daraus würde folgen, dass ein Wipeout dazu führt, dass ein Spieler der nach dem Auslöschen des Gegners noch einen Ingenieur/ Hacker übrig hat alle verbliebenen Siegpunkte abräumt.
      Da das mMn dem Grundgedanken des Szenarios wiederspricht habe ich die obigen zusätzlichen Bedingungen für ein Ende des Szenarios eingefügt.

      Gruß Micha

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  6. Hallo Micha.

    Ich würd sie dir ern geben, allerdings poste ich die Ungern einfach so iwo wo sie jeder lesen kann. Hatte schon mal Probleme wegen sowas.

    Aber der KaJo müsste sie haben, Oder gibts hier sowas wie PNs?

    Grüße Werner

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    1. PN's gibt es leider nicht,
      aber schick mir doch einfach eine Mail an micha.richter@gmx.ch.

      Gruß Micha

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  7. Moin Leute ich muss leider für die Kampagne.absagen. Ich schaff das nicht regelmäßig und möchte meine Gegner nicht enttäuschen. Ich hoffe auf euer Verständnis

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  8. Schade, aber ist natürlich OK. Vielleicht kannst du deine Minis ja mal einfach so zu einem Spielchen mitbringen?

    Das enthebt mich des lästigen Freiloses, und ich werde dann Szenario 1 gegen Werner spielen.

    Gruß Micha

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  9. Hey Micha,
    Nur noch mal zur Sicherheit: Wir spielen Kampagnemodus, aber nicht Narrativer Modus und auch nicht Modus für eigenständige Szenarien, richtig?

    Und, kannst du nochmal die Regeln fürs "aufsteigen" Posten udn wie das mit den Reportern ist?

    Grüße
    Werner

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    1. Hi Werner,

      Ja der Kampagnenmodus ist der richtige, die Reporter spielst du einfach als ganz normales mitglied deiner Armee und wenn er/sie überleben erhälst du einen Bonus auf den Beförderungswurf.

      Mit aufsteigen meinst du vermutlich die Beförderungen?
      Da werd ich das wichtigste nochmal zusammenfassen.

      Gruß Micha

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  10. Hey, danke für deine Mühe.

    Ich hab noch zwei kleine Fragen zum Szenario.

    1. Hab ich das richtig verstanden, dass wenn eine Positionsmelder-Drohne (Repeater-Drohne) das erste Ziel aktiviert, sie auch die anderen Zeile aktivieren muss und das nicht der Hacker darf?

    2. Wenn eine Positionsmelderdrohne ein Objekt aktivieren will, muss ich dann auf den WI der Drohen testen oder kann ich auch auf den WI des Hackers testen?

    Grüße
    Werner

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  11. Das Problem, beim aktivieren durch eine Repeater-Drohne ist wohl, dass man einen extra Befehl für den Hacker, zur Aktivierung ausgeben muss.
    Dafür steht der Hacker eben in "Sicherheit", aber das kann man ja auch mit einem Ingenieur mit Helfer-Bot erreichen.

    Grüße,
    Steffen

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